Buchung - Service & Information

+49 (0) 9178 / 245 Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr

Felix Köppel gründete 1951 sein Fuhrunternehmen, die Kohle-Handlung und begann mit dem Vertrieb von Baumaterial. 1956 wurde das Angebot durch den Handel von Heizöl erweitert und ein eigenes Tankfahrzeug angeschafft. Die 1. Sandgrube wurde eröffnet und der Sand noch mit der Hand verladen. Später wurde dann ein Förderband und ein Seilbagger gekauft, was das verladen und den Abbau sehr erleichterte.


Unsere LKW transportierten Baumaterial wie Zement, Ziegel und Mauersteine und durch die Ansiedlung des Betonrohr Werkes der Firma Züblin in den 60er Jahren, wurde der Transport von Betonrohren mit Tiefladern übernommen.


Die Anschaffung des erstens Radladers, Ende der 60er Jahre und der Kauf eines hydraulisch betriebenen Baggers erleichterten damals die Arbeit sehr und es konnten Erd- und Abbrucharbeiten durchgeführt werden. Mit der Einrichtung einer Bauschuttdeponie in Bechhofen sowie dem Containerdienst wurde ein weiteres Standbein der Firma Köppel geschaffen.


Im Laufe der Jahre kamen weitere Betätigungsfelder hinzu, wie der Winterdienst, Baumaschinentransporte und Bauschuttrecycling. Durch den stetigen Ausbau unsere Fahrzeug- und Maschinenparks, können wir in vielen Bereichen für unsere Kunden tätig sein.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk