1.Tag Anreise
Die Anreise erfolgt über Würzburg, Kassel, Hannover nach Bremen. Die Hansestadt Bremen schaut auf eine 1200-jährige Geschichte zurück. Ankunft am Nachmittag am ACHAT Hotel Bremen City, das sich im Zentrum von Bremen befindet.
2.Tag: Bremen
Mit dem Gästeführer starten Sie zu einer informativen Führung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das prächtige Rathaus eine UNESCO-Welterbestätte, die Rolandstatue, das Schnoor-Viertel heute eine der schönsten Ecken Bremens, der historische Marktplatz, der St.-Petri-Dom aus dem 1200 Jahrhundert und natürlich das Wahrzeichen der Stadt die bekannten Bremer Stadtmusikanten aus dem Märchen der Brüder Grimm. Der Nachmittag steht Ihnen für eigene Erkundigungen zur freien Verfügung. Flanieren Sie die charmante Böttcherstraße aus dem Jahr 1920 entlang, oder steigen die 265 Stufen auf den St. Peter Dom und genießen einen atemberaubenden Panoramablick auf die historische Altstadt.
3.Tag: Bremerhaven
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Küstenstadt Bremerhaven mit maritimen Erbe und besonderem Flair. Nach Ankunft erwartet Sie der Stadtführer zur Rundfahrt durch die Hafenstadt dabei entdecken Sie einen der bedeutendsten Überseehäfen Europas, mit Fischereihafen, Zollbereich, vorbei am Kreuzfahrterminal, Lloyd Werft und dem beindruckenden Container- und Autoterminal. Das Nachmiitagsprogramm können Sie nach Ihren Wünschen gestalten. Sie haben die Möglichkeit sich das Gesehene aus der Vogelperspektive anzusehen. Die Aussichtsplattform Sail City mit ihren 86 m Höhe bietet einen fantastischen Ausblick über die Stadt, sowie die Umgebung bis zur Wesermündung und der Nordsee. oder Sie erkunden die Havenwelten, oder ein Besuch im Klimahaus. Oder möchten Sie die Geschichten der Auswanderer erleben dann steht einem Besuch des Auswandererhauses nichts im Wege (Eintritte Aufpreis).
4.Tag: Helgoland
Nach dem Frühstück starten Sie zu einen erlebnisreichen Tagesausflug mit dem Schiff ab Cuxhaven auf die Hochseeinsel Helgoland mit seinem gekannten Wahrzeichen, der Langen Anna. Es gibt viele Inseln an der Nordseeküste, doch keine ist mit Helgoland vergleichbar. Unberührte urwüchsige Natur, die spektakulären roten Klippen, die herrliche Aussicht auf das Meer am Klippenwanderweg, sowie der weiße Sand der Dünen, die bunten Hummerbuden oder die kulinarischen Helgoländer Köstlichkeiten machen den Ausflug zu einen unvergesslichen Erlebnis.
5. Tag: Rückreise
Mit vielen Eindrücken im Gepäck müssen wir heute die Rückreise in die Heimat antreten.