Buchung - Service & Information

+49 (0) 9178 / 245 Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr

Reisefinder

 

Luisenburg-Festspiele "Amadeus" - 1 Tag

Aktuell keine Abbildung vorhanden
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
17.07.2022 - 17.07.2022
Preis:
ab 85 € pro Person

 „Amadeus“.
Mit AMADEUS von Peter Shaffer kommt ein großer Theaterstoff auf die Felsenbühne. Das Stück um die Konkurrenz zweier Komponisten der Wiener Klassik, nämlich Mozart und Salieri, ist ein spannendes Personendrama und stellt Fragen nach dem Schicksal und dem, was der künstlerische Genius ist. Wir schreiben das Jahr 1781. Antonio Salieri genießt höchste Anerkennung als Opernkomponist und Hofkapellmeister von Kaiser Joseph II. von Österreich. Doch da taucht Wolfgang Amadeus Mozart auf. Exaltiert, kindisch und selbstverliebt, aber ein musikalisches Jahnhundertgenie. Salieri verzweifelt an der Ungerechtigkeit Gottes, der Mozart mit einzigartigem Talent gesegnet, ihn selber aber zur Mittel¬mäßigkeit verdammt hat. Er sagt diesem Gott den Kampf an, Intrigen und Demütigungen sind seine Waffen. Salieri macht Mozart das Leben schwer, wie und wo er nur kann. Schließlich geht sogar das Gerücht, er trachte Mozart nach dem Leben …

 

Abfahrt: ca. 10.00 Uhr (Zwischenstopp, mit Einkehr zum Mittagessen)
Rückfahrt ca. 18.00 Uhr

Busfahrt und Eintrittskarte Kategorie 1
Sonntag, 15.00 Uhr Vorstellung

Ihr Reisepreis

  • Pro Person
    85 €
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk